Videos

Das Neue Testament im Licht des Alten Testaments verstehen

(Understanding the New Testament in light of the Old Testament)

Zweistaatslösung / Siedlungen / Deutsche Bundesregierung

(Two-State solution / Settlements / German Government)

Jüdisches Leben in Deutschland - Kritik gegenüber Israel

(Jewish life in Germany - Criticism of Israel)

Ist ein endzeitliche Erweckung in den westlichen Nationen zu erwarten?

(Can we expect an end-time revival in the western nations?)

Warum ist Fürbitte in unserer Zeit so wichtig?
(Why is intercession vital in these days?)

Einige der Fragen, auf die Chuck in diesem Video eingeht:

Chuck, Du hast einmal gesagt, dass es in der Bibel nur 2 Arten von Menschen gibt, die Gott sucht. Welche sind das?

Einige Gläubige denken, dass wir uns als Christen auf biblische Themen konzentrieren sollten und die Bibel nichts mit derzeitigen politischen Ereignissen zu tun hat. Wir bei IFI sehen dies anders. Wie würdest Du das begründen?

Christen und Politik heute
(Politics and the believer today)

Einige der Fragen, auf die Chuck in diesem Video eingeht:
Wir bei IFI beten auch zu politischen Ereignissen. Aus diesem Bereich gibt es einige Fragen, die ich Dir stellen möchte. Hier ist die erste:

Wie können wir die sich rapide und drastisch ändernde Situation in Israel und Europa verstehen – und wie können wir beten?
Angela Merkel, die Deutsche Bundeskanzlerin, hat wiederholt gesagt: “Der Islam gehört zu Deutschland.” Sie sagte, es gäbe keinen Konflikt zwischen dem Islam und der deutschen und europäischen Kultur. Würdest Du dem zustimmen?

Fragen der Gegenwart in biblischer Perspektive
(Current issues from a biblical standpoint)

Eine der Fragen, auf die Chuck in diesem Video eingeht:

Wir erleben einen Ansturm von Flüchtlingen und Migranten nach Westeuropa und besonders Deutschland. Ein Argument, das Christen häufig nennen, ist: Wir als Christen müssen jedem helfen, der uns darum bittet.

Das hat aber auf mich, meine Familie und meine Kinder massive Auswirkungen. Erwartet die Bibel wirklich, dass ich alles akzeptiere, was in diesem Bereich heutzutage in Deutschland geschieht? Anders gefragt: Sagt die Bibel, dass eine Nation ihre Grenzen aufmachen, alle aufnehmen und sie versorgen soll?

Wo befinden wir uns im endzeitlichen Geschehen?
(Questions concerning the end times)

Eine der Fragen, auf die Chuck in diesem Video eingeht:

Bitte erkläre die Prophetie Joels aus Joel 4, wo es heißt, dass die Nationen in den letzten Tagen ins Tal Joshafat kommen werden.

Wie können wir denn heute leben?
(How then should we live today)

Einige der Fragen, auf die Chuck in diesem Video eingeht:

Was sollten wir als Christen in diesen letzten Tagen besonders im Blick haben?

Hast Du einen Rat für uns, wie wir in unserem Leben zu  Überwindern werden, von denen die Offenbarung spricht?

Chuck Cohen in Herne

 

Video-Update zum iranischen Atomabkommen (englisch)

Auf dem Golan, von dem aus man die syrische Grenze überblicken kann, sprechen die Direktoren von Intercessors for Israel, Eliyahun Ben Haim und Chuck Cohen, über das P5+1 Atomabkommen.

(ANMERKUNG: Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Tonqualität. Zum besseren Verständnis wurden dem Video Untertitel hinzugefügt, die sie über die Menüleiste aktivieren können.)

Interview mit Chuck Cohen: Christen und ihre Beziehung zu Israel

Im Rahmen der in der vergangenen Woche zu Ende gegangenen diesjährigen Speaking-Tour von Chuck (März 2015) in Gemeinden und Gruppen war es uns möglich, mit ihm ein kurzes – und wie wir glauben – hilfreiches aktuelles Interview zu grundlegenden Fragen unserer Haltung und unseres Verständnisses bezüglich Israel zu erstellen. Lasst euch überraschen!

IFI Prayer Alert - Gei-Hinnom - July 19, 2014

Eliyahu Ben-Haim, chairman of Intercessors for Israel, challenges people to see and understand the current conflict in the context of reality. Practical prayer points will help believers around the world to pray more effectively into the situation.

IFI Prayer Alert at Yad Vashem - July 16, 2014

IFI Leaders Eliyahu Ben-Haim and Chuck Cohen encourage Christians around the world to take an active stand for God's purposes for the land and the people of Israel - particularly during this time of physical attack.

IFI Prayer Alert at the Scroll of Fire - July 16, 2014

IFI Leaders at the Scroll of Fire Monument in the Jerusalem Forest call intercessors to stand up for Israel in prayer and in practice at this critical hour.

Ofer Amitai: Die Zeiten der Heiden sind erfüllt

... bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.

Die Zeiten der Heiden sind „erfüllt“. – Was bedeutet das für uns? (Römer 11; Luk 21:24)

Dieser Videoausschnitt gibt in ca. 12 Minuten einen Einblick in die Grundgedanken dieses Lehrvortrags.

Der Gesamtvortrag aus unserer Reihe „Basis-Lehren“ kann als Audio-CD, MP3 oder Video-DVD hier bestellt werden.